Zur Beachtung: Wir verwenden auf unserer Seite Cookies.

Wenn Sie mit der Benutzung von Cookies nicht einverstanden sind, beenden Sie die Arbeit mit der Website.

Einverstanden

Foto-Shooting am Tag der offenen Tür am 16.01.2016

Nun ist es geschafft und viele hundert Fotos sind im Kasten. Der vom Schulverein initiierte sog Image-Day wurde nach Einschätzung aller Beteiligten, erfolgreich abgeschlossen.

Die Models wurden von vier (!) Friseurinnen von Haar & Ko (Filiale am Kirchplatz) ab 7.30 Uhr komplett in Frisur und Make Up vorbereitet und dann an den vorher geplanten Locations fotografiert. Und das reichte dann vom Stillsitzen im Atrium über Action in Chemie und Physik bis hin zum humorvollen Backen in der Küche.

Wer wollte, konnte auch vor der Fotowand Aufnahmen machen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten; das sind die vielen Schülerinnen und Schüler, die sich als Model zur Verfügung gestellt haben, die beiden Fotografen Astrid und Torsten - unterstützt durch Maria, Alida und Jenny sowie die vier Friseurinnen Katja Lindstädt, Cornelia Siebart, Juliane Westphal und Kathrin Rekers.

Für die Verpflegung sorgten Heidemarie Gaede mit leckerem selbstgebackenem Kuchen und Liane Voigt mit Tee und Kaffee. Kalte Getränke stellten wir ebenso zur Verfügung.

Nun geht es ans Sammeln und Sichten, denn aus der Vielzahl von Fotos wird in der nächsten Zeit eine Fotoausstellung zum 10. Jahrestag der Namensgebung des Elbe-Gymnasiums hergestellt. Diese Austellung wird dann im Juni im ersten Obergeschoss zu sehen sein.

Hier eine Szene von den Aufnahmen des ganzen Teams:

Imageday

Website durchsuchen

Ein Archivbild

2009061216.jpg

Amazon-Smile

Bildungsspender