Jugend debattiert

Am 14. Januar 2010 fand im Elbe-Gymnasium der Wettbewerb "Jugend debattiert" statt.

Bereits im vorigen Jahr konnte Anna Panz als Organisatorin einen qualitativ hochwertigen Wettbewerb mit gutem Ergebnis (auch auf Landesebene) auf die Beine stellen.

Freies Sprechen, Meinungen bilden und vertreten, debattieren und gewaltfrei argumentieren - das sind Möglichkeiten und Methoden der Verständigung, die junge Menschen beherrschen sollten.

Der Schulverein unterstützt solche Wettbewerbe satzungsgemäß. Daher haben wir auch beschlossen, 100 Euro für den Bus nach Wismar - zum Landeswettbewerb, beizusteuern.

Ferner kommen 100 Euro von der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin und 160 Euro von der Firma Reinke GALA-Bau aus Gallin. Herr Reinke ist aktiv im Schulelternrat vertreten.

Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert Jugend debattiert

albrecht21.jpg