Übergabe der Küche

Im Speiseraum sind die Bauarbeiten beendet und eine Küche wurde montiert. Nun folgen noch kleinere Elektroarbeiten und der Kochkurs kann im Rahmen der Ganztagsschule loslegen.

Ab jetzt gibt es nicht nur Theorie für die Schüler des Kurses "Gesunde Ernährung" - nun können sie das Wissen auch direkt in die Praxis umsetzen.

Am 7. September 2010 wurde die Küche offiziell von Heiko Ahrens übernommen, der die Möbel und den Einbau komplett gesponsort hat. Der Schulverein beteiligte sich an der Finanzierung eines Herdes und bedankt sich pressewirksam mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß bei Herrn Ahrens.

Der Schulleiter, Norbert Stern, stellte für die nötigen Um- und Bauarbeiten weitere 1.800 Euro zur Verfügung.

Laut Martina Gäth, sie ist die verantwortliche Lehrerin für die Ganztagsschule, hat sich die Ausstattung der Schule wesentlich verbessert. Und selbstverständlich kann die Küche auch für Feiern der Klassen und der Lehrer genutzt werden.

20120530068.jpg