Projekt-Messe LAP Boizenburg-Lübtheen

Am 18.10.2012 wurde von den Koordinatorinnen des LAP Boizenburg-Lübtheen (Elke Rudolf und Andrea Wichmann) zur Projekt-Messe eingeladen.

LAPAnliegen dieser Veranstaltung war die Präsentation der im Jahr 2012 durchgeführten (oder noch geplanten) Projekte im Rahmen der Förderung durch das Bundesprogramm "TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN".

Unser Projekttag "Die Welt ist bunt - na und?!" (15.03.2012) ist eines dieser Projekte und wurde vom Schulverein und dem Orgteam des Projekttages 2013 (Mona-Helene Klose, Vanessa Ochlast, Jessica Leipert, Julien Stegelmann, Daniel Klatt, Alexander Lorenz, Tim Grabasch, Tobias Lüthje) den Gästen vorgestellt.

Neben einer Präsentationsecke mit Fotos und kurzen Beschreibungen der 16 Projekte wurde in einem kleinen Sketch, den das Orgteam mit Unterstützung zweier schauspielernder Schülerinnen (Christin Klatt und Claudia Göldner) auf der Bühne zeigte, die Problematik Neonazismus und Ausländerfeindlichkeit dargestellt.

Die Vorstellung unseres Projekttages wurde von vielen Seiten mit lobenden Worten bedacht.

Der Vorstand des Schulvereins möchte sich hier bei den Schülern des Orgteams 2013, den Schauspielerinnen und bei Alexandra Schmidt vom "alten" Orgteam herzlich für die Unterstützung und Durchführung der Präsentation bedanken.

Ebenso bedanken wir uns bei Frau Wulf vom Heimatmuseum, die uns für die Präsentation der Fotos die beiden Aufsteller geborgt hat.

Die folgenden Fotos geben einen kurzen Einblick in die Veranstaltung und unsere Präsentation:

LAP LAP LAP LAP LAP LAP LAP

Fotos: D. Arlt