Computer für die Ludwig-Reinhard-Grundschule

Die Ludwig-Reinhard-Grundschule bekam am "Tag der offenen Tür" (5. Mai 2012) Besuch vom Schulverein des Elbe-Gymnasiums. Aus gutem Grund, denn der Schulverein konnte eine Gerätespende des Spiegel-Verlages (HH) an die Schulleiterin, Frau Anderson, übergeben.

Der Schulverein bekam vor einigen Wochen eine Spende des Spiegel-Verlags in Form von 12 Computern. Durch die finanzielle Hilfe der Boizenburger Firma Sweet Tec GmbH konnten diese Computer aufbereitet, eingerichtet und installiert werden. Am Samstag wurden nun diese Computer an die Schule übergeben. Damit flogen nun endlich die über 10 Jahre alten PCs mit Röhrenmonitoren aus dem PC-Raum. Insbesondere die zuständige Informatik-Lehrerin, Frau Heise, freute sich über die nun modernere Ausstattung des Raumes, denn so einige Funktionen und Programme wollten mit der alten Technik schon gar nicht mehr funktionieren.

Herr Zimmermann wies ausdrücklich darauf hin, dass der Schulverein des Elbe-Gymnasiums gern bereit ist, unkompliziert auch anderen Schulen und Einrichtungen zu helfen. Denn leider gibt es an der Ludwig-Reinhard-Grundschule keinen eigenen Schulverein.

PC PC PC PC

(1): Herr Zimmermann als Pädagoge, (2): Frau Anderson, Herr Zimmermann und Frau Wisser im Interview, (3): Frau Heise in "ihrem" PC-Raum, (4): interessierte Besucher und Gruppenbild

Fotos von D. Arlt und A. Wisser

2009070301.jpg