Oberstufenfest

Der Schülerrat hatte seit einiger Zeit die Idee betrieben, ein Oberstufenfest zu organisieren.

Am 14. April war es dann auch soweit, dass im Atrium die Fete steigen konnte. Musik, Büfet und kleine Spiele zum "Locker-werden" waren ein guter Mix.

Ca. 70 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 10 und 11 feierten ausgelassen. Die Abiturienten hatten wohl wegen der bevorstehenden Prüfungen keine Zeit zum Feiern. Das werden sie jedoch sicherlich nachholen.

Der Schulverein unterstütze den Abend mit finanziellen Mitteln, u.a. auch für die Security.

Vielleicht kann die Tradition der Schulfeste oder Bälle wieder belebt werden? In früheren Zeiten gab es jährlich 4 große Schulbälle: Herbst, Fasching, Frühling und Abitur.

20110624-0.jpg