Schulwettbewerb "Jugend debattiert"

Kurz vor Weihnachten wurden die Juroren für den Schulwettbewerb "Jugend debattiert" ein- und unterwiesen. Wir haben diesen Vorbereitungskurs mit einem kleinen Imbiß unterstützt, damit die Damen und Herren Juroren sich auf das Ziel konzentrieren konnten und nicht mit knurrendem Magen in der Schulung sitzen mussten.

Am 11. Januar 2012 wurde dann der Schulwettbewerb durchgeführt. Auch hier übernahmen wir die Kosten für einen kleinen Imbiß der Debattanten.

Die Endrunde wude vom Schulleiter, Herrn Stern, im Atrium eröffnet. Unter den Zuhörern war auch der Boizenburger Bürgermeister, Herr Jäschke. Er war in vergangenen Wettbewerben auch als Juror tätig und war wieder begeistert über die Art und Weise, wie durch diesen Wettbewerb die Schüler das Argumentieren und Streiten erlernen können.

20131112-03.jpg