Am Samstag, den 23. Februar 2013, fand der Tag der offenen Tür am Elbe-Gymnasium statt.

Der Schulverein war wieder in der Bibliothek vor Ort dabei.

Von knapp 80 zukünftigen neuen Schülern wuden Fotos gemacht - die wir dann am ersten Schultag in einen kleinen Tischaufsteller einbauen werden. Im Atrium war ein Cafe eingerichtet und auf der Bühne wurde das Sortiment Schulkleidung vorgestellt. In vielen Fachräumen wurden die verschiedensten Informationen und Vorstellungen gegeben. Vor unserer Tür gab es u.a. einen Enblick in Yoga - geleitet durch Frau Flöge.

Aus der Bibliothek verbreiteten sich in diesem Jahr angenehme Crêpes-Gerüche ins Atrium. Liane Voigt (Vorstandsmitglied) hatte sich mit ihrer Tochter Julia tatkräftige (Küchen-)Hilfe geholt und an zwei Backstationen für die Crêpes gesorgt. Ca. 200 Stück wurden kostenlos verteilt.
Als Belag oder Füllung wurde angeboten: ganz klassisch: Schokoaufstrich, Puderzucker und Apfelmus; ganz deftig: Schinkenwurst und Käse. Jedoch als Highlight liefen Schokoriegel (Kinderschokolade, Yogurette und Duplo).

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang der Firma Norditec GmbH für das Sponsoring der Zutaten.

Der Tag der offenen Tür wird auch gern von ehemaligen Schülern benutzt um sich zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen. So fand eine Gruppe Ehemaliger den Wandbehang mit Apfelmotiven wieder - wahrscheinlich hatten sie an der Herstellung mitgewirkt. Sie machten gleich ein Erinnerungsfoto vor dem Behang.

In der Fotostrecke wird gezeigt, wie Julia einen Schokoriegel-Crêpe herstellt.

20140305-10_1.jpg