Zur Beachtung: Wir verwenden auf unserer Seite Cookies.

Wenn Sie mit der Benutzung von Cookies nicht einverstanden sind, beenden Sie die Arbeit mit der Website.

Einverstanden

Tag der offenen Tür 2014

Das Elbe-Gymnasium öffnete am 18. Januar 2014 wieder seine Türen, um zukünftigen und alten Schülern und auch allen anderen Interessierten die Fachräume und Möglichkeiten zu zeigen, die das Lernen am Elbe-Gymnasium zu bieten hat.

Von 9 bis 12 Uhr war das Haus für den Besuch geöffnet. An den Informationspunkten, im Cafe (Atrium) und allen anderen interessanten Punkten wurden Gespräche geführt, Wissen vermittelt oder sich einfach nur unterhalten.

Und bei uns in der Bibliothek konnte man sich preisgünstig mit Büchern und CDs eindecken. Für 1 Euro Spende (meist wurde mehr gegeben) gingen etliche Kostbarkeiten und Unikate mit nach Hause.

Ein besonderer Höhepunkt war eine Vorstellungen des Schwartower Voltigierteams. Das Atrium war voller Besucher und spendete viel Beifall für die sportlichen Leistungen auf dem hölzenden Pferd.

Bilder vom Tag:

Website durchsuchen

Ein Archivbild

abi2008132.jpg

Amazon-Smile

Bildungsspender