Schnecke - wir kommen!

Ein Wahrzeichen Boizenburgs - der Weidenschneck mit dem Symphoniegang - braucht eine Frisur.

Ein bischen gruselig schaut der Weidenschneck schon aus, denn die gut im Saft stehenden Weiden sprießen ordentlich aus. Und die Musikinstrumente des Symphonieganges sind kaum noch zu erkennen.

Doch wir wollen kein Rätselraten um die Instrumente machen, sondern der Stadt dabei helfen, hier wieder etwas Ordnung zu schaffen.

Aus diesem Grund hat der Schulverein die Schüler des Elbe-Gymnasiums aufgerufen, am Samstag, den 27.09.2014 von 8 bis 12 Uhr, an einem Arbeitseinsatz teilzunehmen, um den Platz aufzuräumen und die Pflanzen wieder in Form zu bringen.

Wir werden auch für etwas Verpflegung sorgen und sind bereit, die Klassenkassen mit einer Prämie aufzustocken.

leselust_150.jpg