Abitur 2015

Bei angenehmen Temperaturen fand die diesjährige Abiturfeier am 10. Juli 2015 um 16 Uhr in der St. Marien Kirche statt.

Das musikalisch-kulturelle Programm - wie in den letzten Jahren zusammengestellt von Frau Baumheier - war kurzweilig, modern und hat bei so manchem Stück die Zuhörer zum Mitmachen bewegt.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe wurden durch die Schulleitung die leistungsstärksten Abiturienten ausgezeichnet.

Schon zur guten Tradition geworden, zeichnete danach der Schulverein Abiturienten aus, die sich in ihrer Zeit am Elbe-Gymnasium durch gesellschaftliche Aktivitäten nicht nur um sich sondern auch um die Gemeinschaft gekümmert hatten.
So können die Eltern dieser Abiturienten in diesem Jahr besonders stolz auf ihre Kinder sein: Sören Baars, Sophie Benthien, Laura-Marie Bruger, Marie Greven, Jennifer Kugler und Wiebke Wetjen.

Buch Abi2015In Anlehnung an die Rede des Schulleiters, Herr Kersten, bekamen sie ein Buch überreicht, das benutzt werden kann, die nächsten 30 Jahre der eigenen Entwicklung zu dokumentieren, um es bei einem Jahrgangstreffen im Juli 2045 - zu dem sich der dann über 80-jährige Schulleiter bereits eingeladen hat -  dabei zu haben.

Nach der Übergabe der Zeugnisse ging es zum Abiball ins Alpincenter nach Wittenburg.

Hier einige Fotos von der feierlichen Übergabe der Zeugnisse:

Abitur 2015 Abitur 2015 Abitur 2015 Abitur 2015 Abitur 2015 Abitur 2015 Abitur 2015 Abitur 2015 Abitur 2015 Abitur 2015

Fotos: D. Arlt

20110411-10.jpg