Abitur 2016

Der 2016-er Jahrgang hat am 15. Juli 2016 in der St. Marien-Kirche die Abiturzeugnisse in Empfang genommen.

Die festliche Umrahmung gestaltete Frau Baumheier mit Chor und Solisten. Traditionell wurde in diesem Rahmen auch den nun scheidenden Mitglieder des Chores und der Musikkurse für die langjährige Mitgestaltung bei Veranstaltungen gedankt.

Nach der eigentlichen Zeugnisausgabe zeichnete die Schulleitung die jahrgangsstärksten Leistungen aus.

Durch den Schulverein wurde dem großen Orgteam des Projekttages vom März diesen Jahres für die Planung und Durchführung mit einer Gruppenprämie gedankt.

Einer weiteren guten Tradition folgend war es uns ein Bedürfnis, auch in diesem Jahr besondere gesellschaftliche Arbeit auszuzeichnen.

Abitur 2016Den Inhalt der Rede des Schulleiters aufgreifend, bekamen diese Abiturienten eine kleine Spardosenlokomotive mit gut gefülltem Inhalt als Dank für die über Jahre geleistete Arbeit überreicht:
Jessica Ahrens, Stefan Bechump, Hannes Bratherig, Tina Dauksch, Kathrin Dehring, Lukas Franke, Anne Nielandt, Klara Reimer, Hannes Trapp, Hannes Tschechne.

Die Abiturfeier startete dann am Abend im Aplincenter in Wittenburg.

Fotos von der Zeugnisübergabe:

Abitur 2016 Abitur 2016 Abitur 2016 Abitur 2016 Abitur 2016 Abitur 2016 Abitur 2016Abitur 2016

Fotos: D. Arlt

20120530075.jpg