Schüleraustausch mit russischer Partnerschule aus St. Petersburg unterstützt

In der vergangenen Woche (24.09.-01.10.2017) hörte man nicht nur im Klassenraum Russisch.

Im ganzen Schulgebäude und auf dem Schulhof, selbst in Boizenburg, Schwerin und Lübeck waren die Austauschschüler aus St. Petersburg mit ihren Freunden aus dem Elbe-Gymnasium unterwegs.
Begleitet von zwei mitreisenden Lehrerinnen und den Russischlehrerinnen am Elbe-Gymnasium - unterstützt durch die ehemalige Lehrerin Heidemarie Gaede - wurde der Gegenbesuch der russischen Freunde eine tolle Woche. Am Freitag endete diese spannende Woche bei Grillen und Spaßspielen auf dem Hof Weitenfeld.

Wir freuen uns sehr, dass mit unserer Hilfe der Aufenthalt in Lüneburg organisiert und durchgeführt werden konnte.

Alle Beteiligten fühlten sich ausgesprochen wohl und haben riesigen Spaß in der Woche gehabt.

Grillen und Chillen auf Hof Weitenfeld

Update: Eine ausführliche Beschreibung der Woche ist auf der Schulhomepage veröffentlicht: Link zur Homepage

2010102905.jpg