Am 21.06.2019 war für die Abiturienten des Elbe-Gymnasiums ein wichtiger Tag: Die Abiturzeugnisse wurden in einer Feierstunde übergeben.

Nach den Begrüßungsworten der gastgebenden Pastorin der St. Marien Kirche begann das von Frau Baumheier zusammengestellte Programm mit einem 35-köpfigen Chor und singenden und musizierenden Solisten. Ein Höhepunkt ist dabei immer wieder der gemeinsame Auftritt des Chores mit den nun ausgeschiedenen Chormitgliedern aus den Reihen der Abiturienten.

Der Schulleiter nahm die Abiturienten dann in seiner Rede mit auf eine viele Etappen umfassende Tour und übergab im Anschluss die Zeugnisse.
Mit besonderem Stolz konnten drei Abiturienten eine Urkunde der Ministerpräsidentin für einen Leistungsdurchschnitt von 1,0 in Empfang nehmen.
Weitere Auszeichnungen für sehr gute naturwissenschaftliche Leistungen folgten.

In der Abschlussrede der Absolventen wurde in humorvoller Art Lehrern, Mitschülern und Eltern (720 kg Äpfel) gedankt.

Wir wünschen allen Absolventen einen erholsamen letzten Feriensommer und einen guten Start in die Ausbildung!

Fotos von der Feierstunde:

Pastorin Solisten Chor mit ausgeschiedenen Mitgliedern Zeugnisübergabe Die Jahrgangsbesten  Tutoren 2019 Dank der Abiturienten

Fotos: D. Arlt

20080610vk2.jpg