Die Sanierung des Schulhofs wird im nächsten Jahr beginnen.

1984 wurde die Schule gebaut, wie man aus dem Lageplan für die Abwasserleitungen ersehen kann.

Plan Abwasser von 1984Und seit dem Jahr 2003 bemühen wir uns um eine vernüftige Gestaltung des Schulhofes. Dazu gab es mit dem Schulverein und dem Elternrat bereits so einige Vorschläge und Initiativen, die vom Schulträger zwar gehört wurden, jedoch immer wieder verschoben wurden. Sogar ganze Planungen soll es gegeben haben, die allerdings niemals realisiert wurden.

Und nun soll es tatsächlich los gehen. Der Landkreis hat die Mittel für das Jahr 2017 eingestellt und wird auch diese Position in der nächsten Landkreissitzung zum Haushalt 2017 beschließen (noch vor Weihnachten 2016).

Dann beginnen in schulfreier Zeit die Kanalarbeiten. Und wenn das Unterirdische schick ist, wird der Schulhof gestaltet. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass bei der oberirdischen Gestaltung auch die Nutzer gehört werden, um vielleicht die eine oder andere Idee zu verwirklichen.

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung im Kreistag geht an dieser Stelle an das Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses im Kreistag Ludwigslust-Parchim, Herrn Rainer Wilmer.

Foto: Stefan Teuber

20120315-18.jpg