Zur Beachtung: Wir verwenden auf unserer Seite Cookies.

Wenn Sie mit der Benutzung von Cookies nicht einverstanden sind, beenden Sie die Arbeit mit der Website.

Einverstanden

Die Jahres-Mitgliederversammlung für 2013 fand am 9. Januar 2014 im Elbe-Gymnasium statt.

Wegen einer unübersichtlichen Wetterlage im Dezember des vergangenen Jahres war auch der Elternabend auf den frühen Abend des 9. Januars verlegt worden, so dass viele Besucher im Hause waren.

Die Mitgliederversammlung wurde daraufhin um eine Stunde nach hinten verlegt - in der Hoffnung, dadurch vielen Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit zu geben, neben dem Lehrergespräch auch mit dem Verein ins Gespräch zu kommen. Der Vorstand sah im Publikum dann auch einige Gesichter, die zum ersten Mal den Weg in die Mitgliederversammlung fanden.

Unspektakulär wurde die vorgegebene Tagesordnung abgearbeitet und der Vorstand entlastet. Zum wiederholten Mal wurde kritisch angemerkt, dass von der Raiffeisenbank monatlich eine Kontoführungsgebühr erhoben wird.

In der abschließenden Diskussion wurden einige Fragen zur Versicherung bei Veranstaltungen, zum möglichen Zeitschriften-Abo und den geplanten Aktivitäten zum kommenden "Tag der offenen Tür des Elbe-Gymnasiums" (18. Januar 2014) behandelt. Ferner wurde darauf hingewiesen, dass in der Elternschaft die Möglichkeit der Unterstützung durch die Nutzung des Bildungsspenders weiter und mehr bekannt gemacht werden sollte.

Website durchsuchen

Ein Archivbild

2009070306.jpg

Amazon-Smile

Bildungsspender